Der Wochenrückblick: Grafiken, PHP Kennwörter mit Salt, JQuery + Formulare.

Der Wochenrückblick

Hallo ihr lieben, Samstag -> Zeit für unser Best of aus dem RSS Feed Reader.

Starten wir mit dem Thema Sicherheit und PHP, immer wieder bekommt man es in den Medien mit, Datenbanken mit Passwörtern werden gestohlen. Um nun mindestens mal die Kennwörter sicher(er) abzulegen empfiehlt es sich einen sogenannten „SALT“ zu verwenden. Eine relativ schöne Methode findet ihr hier „PHP Password Salt & Pepper„.

Weiter geht es auch mit einem Thema aus dem Bereich Sicherheit, wenn ihr denkt eure PHP Formulare (Eingaben) werden ordentlich validiert und gefiltert, solltet ihr mal einen Blick auf den Artikel bei Codetopia werfen, hier wird gezeigt was meistens vergessen wird: Was passiert wenn mein Script ein Array als Wert erhält.

Wie in einer guter Fernsehshow – Überleitung: Brandon Savage – 5 coole Array Funktionen in PHP.

Nach dem „harten“ Stoff , wie wäre es mit etwas schönem : JQuery – und 15 Wege das Styling der Webseite zu verbessern , oder explizit für Formulare – die besten Erweiterungen (Plugins) zum Thema Forms.

Kommen wir von der Entwicklung zum Design – 5 Wege Grafiken interessanter zu gestalten.

Screenshot von Digital Visions

Und als letztes noch ein Tutorial für Photoshop, wie gestaltet man ein ein Kinoticket.

Kinoticket mit Photoshop von DawgHouse

Nebenbei bemerkt, das Design des Blogs „Dawghouse“ finde ich wirklich gelungen, Hut ab!

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.