Spaß auf der Arbeit , ein paar gute Tipps
Ach ja , wer kann schon behaupten “ Meine Arbeit macht mir wirklich Spaß “ , ich vermute die wenigsten, denn wenn es so wäre würden wir wahrscheinlich nicht bezahlt werden , sondern Vergnügungssteuer zahlen 🙂 Aber um vielleicht den Spaß-Faktor etwas zu steigern, haben wir ein paar schöne Vorschläge zusammengestellt. Viel Vergnügen und Spaß beim lesen!
Motiviere dich selbst auf dem Weg zu deiner Arbeit, was ermöglicht dir deine Arbeit was sonst nicht wäre, ein schönes Auto, ein warmer Hintern im Winter, ein kühles Hefeweizen im Sommer..
Abschalten, wenn es dir irgendwie möglich ist, und du nicht gerade 24 Stunden Bereitschaft hast : Abschalten. Wenn du dein Büro oder die Baustelle verlässt ist Feierabend. Genieße die Zeit !
Pausen, ja ein schönes Thema. Ich vermute viele nutzen die Pausen mittlerweile nicht mehr dafür wofür sie einst gedacht waren. Erinnere dich an deine Schulzeit, und verlasse wirklich deinen Arbeitsplatz zum entspannen.
Konzentriere dich auf *eine* Aufgabe, mache dir nicht beim einkleben der Fenster schon Gedanken ob du die gewünschte Haustür einbauen kannst. Das macht keinen Sinn und belastet.
Definiere dich nicht nur über deine Arbeit, du bist mehr als Arbeit. Du bist ein Freund für deine Freunde, ein Partner für deine Partnerin oder auch Vater / Mutter für die Kinder. Es gibt wichtigeres im Leben als Erfolg und Stress. Denke immer daran !
Revue , denke am Ende des Arbeitstages nach was gut und was schlecht gelaufen ist. Was kannst du Morgen besser machen ? .. wenn etwas besonders glatt gegangen ist , belohne dich. Das leckere Hefe oder ein Besuch im Massage-Studio 😉
Neue Kommentare