Der Wochenrückblick: PHPUnit, Zend Framework, JQuery, Franchising

Der Wochenrückblick

Willkommen zu unserem Wochenrückblick Nummer 1 im November.

Was haben wir diese Woche für euch? Wie immer viele spannende Artikel und insbesondere Tutorials aus der schönen Web Welt.

Starten wir mit dem Thema Performance, diese Woche gab es einen schönen  zum Tunen von sehr JavaScript lastigen Anwendungen:

  • JQuery und Javascript Tipps für mehr Geschwindigkeit [Link]

Eines meiner Hightlights war ein Bericht zum Migrieren von MySQL auf CouchDB, habe es zwar selber noch nicht probiert, aber das steht ganz oben auf der “ausprobieren” Liste. [Link MySQL auf CouchDB].

DragonBE hat einen Artikel zu meinem liebling “Zend Framework” geschrieben, hier geht es hauptsächlich um PHPUnit mit dem Zend Framework 1.8, sprich mit neuem Bootstrap [PHPUnit und Zend Framework 1.8].

Passend zu PHPUnit gleich ein deutscher Beitrag zum einbinden von Selenium in PHPUnit vom PHPHatesMe Blog [PHPUnit + Selenium].

Auch in deutsch: Franchising als Weg zur Selbstständigkeit, vielleicht nicht als Leiter einer McDonalds Fililare, aber vielleicht mit dem eigenen PC Notdienst ? [Franchising Online].

Zum Abschluss noch ein paar Artikel aus der Design Ecke:

Das soll es gewesen sein, entschuldigt bitte das ich es immer noch nicht geschafft habe eine einheitliche Schreibweise der Links etc. zu finden, ich gelobe Besserung.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *