Der Wochenrückblick: PHP Exceptions, Photoshop Templates, ORM

Der Wochenrückblick

Servus,

es ist Samstag und somit Zeit für unseren kurzen Wochenrückblick. Vielleicht schaffen wir es ja sogar dieses mal alles etwas strukturierter aussehen zu lassen.

Beiträge aus der PHP Scene die wir klasse fanden:

Als erstes war da Brendan Savage welcher einen ausgezeichneten Artikel über Exceptions in PHP geschrieben hat, er geht hier nach und nach doch ziemlich ins Detail, auch wie Exceptions in einem ordentlichen Layer-Konstrukt behandelt werden sollten bleibt nicht unerwähnt. [Link zum Beitrag PHP Exceptions – englisch].

Weitere Infos stellt er übrigens auch gleich bereit und erklärt wie die Exception Klassen ordnungsgemäß erweitert werden für den Hausgebrauch [Link zum Beitrag PHP Exceptions erweitern – englisch].

In der “electronixtoolbox” gab es einen knappen, aber doch guten Artikel über das Clonen von Objekten, wer erinnert sich nicht an die Zeit von PHP 4 wo Objekte noch Kopien waren..[Link zum Beitrag PHP Objekte clonen – englisch].

Der letzte Artikel aus der Rubrik PHP stammt von Blog “Invisible to the eye” , es geht um mein liebstes Thema ORM’s für PHP. Wer nicht den ganzen Artikel lesen möchte: Mit Doctrine 2 wird es den/das erste richtige ORM System für PHP geben, wir sind gespannt. [Link zum Beitrag ORM in PHP – englisch].

Beiträge aus anderen Bereichen:

Da ihr sicherlich mit den PHP Beiträgen genug zu tun habt für das Wochenende, fassen wir uns kurz. Wer auf der Suche nach kostenlosen Photoshop Templates für Webseiten ist, wurde diese Woche von WebAppers beglückt, gleich 25 an der Zahl [Link zu den 25 kostenlosen Photoshop Templates].

Wer wie wir gerade mal seine Workstation umgebaut hat (Windows 7) freut sich sicherlich über das Tutorial  zum Einrichten einer lokalen Entwicklungsumgebung von NetTuts+ [Link zum Tutorial – englisch].

So sieht doch schon etwas ordentlicher aus, wir wünschen ein schönes Wochenende.

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *