Dein Rechner als Radiosender

Hallo liebe LimeSpace(r),

nur ein kleines Gimmick, aber wir konnten es uns nicht erlauben es nicht vorzustellen.

Wer immer mal seine Geek Freunde beeindrucken möchte sollte sich folgende kleine Linux Distro angucken, diese ermöglicht es deinen Rechner in einen Radiosender zu verwandeln. Beziehungsweise wird dein Monitor ein Radiosender. Getestet haben wir es nur mit einem Röhrenmonitor, vermutlich dürfte das auf einem TFT nicht funktionieren.

Zum Download [Tempest Showroom]

Linux als Radiosender

Nach der Installation und dem booten, sollte dein Radio auf der Frequenz 1500kHz (AM) „Für Elise“ von Beethoven empfangen 🙂

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *